Die Akte Pizza – Prozess gegen Busfahrer

+++ Uhrzeit aktualisiert +++

Anfang dieses Jahres attackierte in Burgstetten ein Busfahrer den Geflüchtetem P. – mehrfach Schlug er auf ihn ein und stoppte erst als Nachbar*innen zu Hilfe eilten.

Als Grund gab er an, dass P. eine Pizza gegessen bzw. kein Ticket gehabt hätte. Beides konnte recht schnell widerlegt werden, nachdem libertäre Aktivist*innen den Geflüchteten ausfindig machen konnten.

Um darauf aufmerksam zu machen, organisierten sich libertäre Menschen zu einer Protestaktion in dem Bus. Einen Bericht und Hintergrundinformtaionen findet ihr hier: https://de.indymedia.org/node/28434

Aufgrund vorliegender Recherchen ist ein Hassverbrechen (Rassismus) naheliegend. Am kommenden Montag findet der Prozess gegen den Schläger um 9:30Uhr am Amtsgericht in Backnang statt.

Zeigt euch solidarisch mit dem Angegriffenen!
Kommt zur kritischen Prozessbegleitung!