Ende Gelände für die Klimakrise

Letzten Freitag fand der bisher größte Klimastreik der Menschheitsgeschichte statt. Tausende Menschen gingen in Stuttgart, der Region, sowie global auf die Straße, um gegen die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen zu demonstrieren.

Gemeinsam mit beteiligten wir uns am örtlichen FFF, ehe wir mit unseren Freund*innen gemeinsam nach Stuttgart fuhren. Dort unterstützten wir die Aktionen des zivilen Ungehorsams, zu welchen wir im vorhinein Informationen verteilten.

Wir freuen uns sehr, dass so viel Schwung in diese Bewegung kommt. Zeitgleich erachten wir es für wichtig, dass wir Dynamiken entwickeln, um von der Wut zum Widerstand zu kommen. Was am Tag selbst sehr gut gelang.

Im Zusammenhang damit freuen wir uns sehr darüber, dass es eine Reaktion von „Ende Gelände“ zum Klimadeal der Bunderregierung gab. Gehen wir alle gemeinsam Ende November in die Lausitz und sorgen selbstständig für den Kohleausstieg!

29.11. – 1.12.
Ende Gelände in der Lausitz.
Kohleausstieg selber machen.